Über mich

7A455FE1-098F-4BA6-814C-6EEEA1F1CA33
D4B38CD8-5082-4672-A58C-06EC9EA3E04F
08235449-3D71-493D-83B1-C53A289BAC57
81744828-25CA-464B-8B98-54705E2D2A17

Mensch Sandra

Wer auf dem Weg ist, hat sein Ziel klar vor Augen

Ich bin keine Besserwisserin – aber ich gebe nicht auf, mich eines Besseren zu belehren. Ich bin keine Perfektionistin – aber ich sehe sehr klar, wo sich ungenutztes Potential versteckt. Ich bin auch kein buddhistischer Mönch – aber mir vollkommen bewusst, dass die Kraft in der Ruhe liegt. Nur wird sie bei mir nicht lange liegen bleiben! Vielseitig. Neugierig. Begeistert. So stehe ich im Leben.
Tatendrang und Sensibilität, Denken und Fühlen, Kopf und Herz – sind für mich keine Gegenteile. Humor ist meine unerschöpfliche Ressource. Die alles in Zusammenhang bringt. Menschen. Ideen. Neue Wege. Ich leite an, reiße temperamentvoll mit und nehme sicher an die Hand.
Ich kommuniziere mit Menschen, male mit Sprache und zeichne mit scharfem Messer. Neue Verbindungen. Geistesblitze. Logische Zusammenhänge. Reduktion auf das Wesentliche. Bei meiner Arbeit zählt immer einer: Der Mensch.

Erfahrung entwickelt Leichtigkeit

Industriekauffrau, Personalentwicklerin, Human-Ressource-Spezialistin. Dipl.-Psychologin, systemische Beraterin, systemischer Coach und systemische Teamentwicklerin, Supervisor. Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Keynote Speakerin. Visual Facilitator, Graphic Recorder. Mit Neugierde und Leidenschaft sammle ich Erfahrungen. Die sich Tag für Tag neu verbinden, ergänzen, ausbauen. Sich mit Leichtigkeit zu einem Ganzen zusammenfügen. Sandra Weinmann.

Schwarz auf Weiß

Für den einen gibt es nur Schwarz oder Weiß. Für andere zählen vor allem die unzähligen Schattierungen dazwischen. Meine Meinung? Das eigene Leben und die Begegnungen mit anderen Menschen sind so vielfältig, wie weißes Licht, wenn es in die buntesten Farben bricht. Klar gibt es auch Schwarz – damit wir es neugierig ausleuchten können. So hat meine Vita schon viele bunte Seiten hinzugewonnen. Die wesentlichen „schwarz auf weiß“:

  • Ausbildung zur systemischen Therapeutin, GST München (Gesellschaft für systemische Therapie und Beratung)
  • Trainerin für gewaltfreie Kommunikation
  • Weiterbildung zur systemischen Teamentwicklerin
  • Senior Personalentwicklerin, IT-Branche, international
  • Ausbildung zum systemischen Coach, DGSF (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V.)
  • Studium der Psychologie, Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie an den Universitäten Trier, Jena und Erlangen; Abschluss mit Diplom